Allgemein

Ideen für Ostern

Nächste Woche ist schon Ostern. Deswegen habe ich an dieser Stelle ein paar schnelle Ideen für Deko und Mitbringsel rausgesucht.

Eierwärmer

Zu Ostern gehören Ostereier und dafür braucht man natürlich auch Eierwärmer. Hier bietet sich der Hase aus meinem Post von letzter Woche an, aber bei anderen Bloggern gibt es auch ganz viele tolle Ideen.

Bei Caros Fummeley gibt es Anleitungen für Eiermützen, die sehr niedlich sind. Die Anleitung gibt es sowohl mit Bommel, als auch mit Hasenohren. Eine sehr kreative Idee, wenn auch nicht so österlich, sind die Minion-Eierwärmer von Wollzeitmama. Für alle, die nicht so gerne häkeln, gibt es genähte Zipfelmützen bei mit Strich und Faden und kunterbunte Patchwork-Eierwärmer bei was eigenes.

Amigurumis

Wenn wir schon beim häkeln sind: zu Ostern bieten sich immer Hasen-Amigurumis an. Ich bin leider dieses Jahr noch nicht dazu gekommen, selbst einen zu häkeln, habe mir aber schon ein paar Muster rausgesucht. Bei Zuckersüße Äpfel gibt es gehäkelte Hasen-Anhänger. Sehr schön finde ich auch den Hasen Paul bei von Valentinahaekelt. Etwas farbenfroher geht es bei Nephi häkelt zu, die auch eine Anleitung für einen Hasen geschrieben hat. Eine richtig gute Idee finde ich auch den Ü-Ei-Hase von Fannysbuntewelt, der noch Platz für eine Überraschung bietet.

Kleinkram und Deko

Ein Klassiker in der Osterdeko, der bei mir aber jedes Jahr daran scheitert, dass entweder die Kressesamen überall ausverkauft sind oder ich zu spät bin, ist das Kresse Ei. Eine Anleitung findet ihr bei nurrosa. Schöne österliche Tischdeko gibt es z.B. bei Fräulein Selbstgemacht. Anleitungen für gleich zwei Origami-Hasen findet man bei Milchtropfen. Tastesherrif zeigt eine tolle Möglichkeit, Schokohasen schön zu gestalten. Da möchte man den Hasen gar nicht mehr essen.

Leider habe ich viel zu wenig Zeit, um diese tollen Ideen auszuprobieren, aber ich hoffe, dass ich es schaffe, zumindest noch ein bisschen was umzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.