Fertige Herrensocken
Allgemein

Herrensocken

Mein Vater hat bald Geburtstag und hat sich Socken gewünscht. Deswegen habe ich ganz einfache Männersocken aus der Lana Grossa Meilenweit Men gestrickt. Für die Socken in Größe 42/43 habe ich 70g Wolle verbraucht. Damit kann ich die Reste perfekt für die nächsten Socken verwenden.

Die Wolle lies sich gut verstricken und ich finde auch die Farbe ganz schön. Es gibt einen leichten Farbverlauf, den ich im Knäul gar nicht so wahr genommen habe. Allerdings färbt die Wolle relativ stark ab. Ich habe das beim Stricken an den Händen gemerkt. Danach konnte ich immer genau sehen, wo der Faden herlief.

Angestrickte Herrensocke.

Bei der Socke selbst habe ich auf Muster verzichtet. Ich habe eine Käppchenferse nach der Anleitung meiner Mutter gestrickt und eine Spitze, zu der ich den Namen gar nicht kenne. Bei der Spitze wird jeweils über die ganze Runde verteilt abgenommen und dann werden einige Runden ohne Abnahmen gestrickt. Ich finde es bei dieser Spitze ganz schön, dass man die Abnahmen fast gar nicht sieht.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.