Kategorien
Allgemein

Angefangene Projekte

Aktuell läuft ja noch der #machdasufofertigfal vom Frickelcast. Ich habe noch nicht ein Projekt fertig gestellt… Vielleicht muss ich das einfach auf das ganze Jahr ausdehnen und endlich mal etwas fertig machen. Immerhin habe ich mir mal einen Überblick über alle angefangenen Projekte verschafft heute. Ich hoffe, dass ich nicht noch irgendwo etwas vergessen habe. Auch so komme ich aktuell auf 11 angefangene und unfertige Projekte.

Stricken

Ich habe mich etwas erschrocken, als ich gemerkt habe, wie viele angefangene Strickprojekt ich hier liegen habe.

Zum einen habe ich noch einen angefangenen Teststrick hier liegen. Davon kann ich leider noch keine Bilder zeigen, das kommt dann später. Vom letzten Teststrick liegt hier auch noch eine einzelne Socke, die auf ihren Partner wartet. Davon habe ich hier auch schonmal geschrieben. Bisher bin ich genau so weit: Die zweite Socke ist noch nicht einmal angeschlagen. Aus dem gleichen Garn zusammen mit anderen Resten habe ich die Bootswalksocks von Ducathi angeschlagen. Darüber habe ich hier kurz geschrieben und mehr hat sich seit da an leider auch nicht getan. Ich kann nichtmal mehr genau sagen, warum.

Da zwei unfertige Sockenpaar nicht reichen, gibt es noch zwei weitere. Zum einen habe ich vor Weihnachen die Zwergenaufstand-Socken (auch von Ducathi) angefangen. Bei der Ferse habe ich gemerkt, dass sie relativ eng sitzen. Eigentlich waren die für meinen Bruder gedacht und da musste dann ganz schnell ein neues Paar her. Diese Socken finde ich aber nach wie vor richtig schön und möchte sie weiter machen und dann einfach selbst tragen. Außerdem hat mein Vater sich schon sehr lange Socken gewünscht, deswegen habe ich hier noch ein angefangens Paar normale, schlichte Socken liegen. Die werde ich bis Ende Januar, zu seinem Geburtstag, noch fertig machen.

Allerdings stricke ich nicht nur Socken. Aktuell habe ich auch noch den Chunky Dahlia Sweater von Le Knit hier liegen, mit dem ich aber schon ein ganzes Stück voran gekommen bin. Einen Zwischenstand findet ihr hier. Als zweites unfertiges Projekt liegt hier noch ein Cardigan, über den ich auf dem Blog schon des öfteren geschrieben habe (z.B. hier, hier und hier). Ich bin noch nicht wirklich weiter und immer noch beim ersten Ärmel.

Wollknäul und Arm von gestricktem Cardigan

Nähen

Dieses Projekt ist schon sehr, sehr alt. Ich wollte für meine Nähmaschine einen Patchwork-Überzug nähen. Daran habe ich auch schon einige Jahre nicht mehr weitergearbeitet. Ich glaube, seit meinem Umzug vor drei Jahren nicht…

Sticken

Die angefangenen Stickbilder sind auch schon einige Jahre alt. Dabei finde ich vor allem das große Bild wunderschön. Ich freue mich schon sehr darauf, dass es irgendwann fertig wird, gerahmt und aufgehangen. Bis dahin wird aber wohl noch einiges an Zeit ins Land gehen. Die beiden kleinen Bilder kommen eigentlich aus einem Dreier-Set. Eines von den dreien ist sogar schon fertig, ein kleiner Seehund. Hier habe ich noch nicht ganz entschieden, ob ich das noch weiter sticke oder das ganze Projekt einfach aussortiert wird.

Häkeln

Für dieses Projekt habe ich meine erste größere Menge Wolle gekauft. Es soll eine Granny-Square-Decke werden. Das ist das zweite Projekt, bei dem ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich es fertig stelle. Ich war ungefähr 15 als ich angefangen bin und mein Geschmack hat sich in den letzten 10 Jahren schon etwas geändert. Deswegen würde ich die Decke nicht mehr unbedingt dekorativ in meine Wohnung legen. Trotzdem finde ich das Muster immer noch richtig schön und auch die Farben gefallen mir. Ich kann ja erstmal die anderen 10 Projekte fertig stellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.