Kategorien
Allgemein

Chunky Dahlia Sweater

Mein Chunky Dahlia Sweater von Le Knit ist endlich fertig. Ich habe den Pulli im Rahmen des Knitloopwinterkal 2020 angefangen und es geschafft, ihn nicht so lange liegen zu lassen.

Der Pulli ist aus der 100% Babyalpaka von Knitloop gestrickt. Ich habe mich für die Farbe nude entschieden. Das war das erste Mal, dass ich Wolle bei Knitloop bestellt und verstrickt habe und ich bin sehr zufrieden. Die Wolle fühlt sich toll an und lies sich super verstricken.

Ich habe für Größe S insgesamt 7 Stränge verstrickt. Da meine Arme sehr lang sind, habe ich allerdings die Ärmel etwas länger gestrickt. Die Ärmel habe ich vor dem Rumpf fertig gemacht. Deswegen konnte ich den Körper auch noch etwas länger stricken. Da habe ich einfach so lange Bündchen gestrickt, bis die Wolle auf war.

Ich liebe das Muster und insgesamt den Pulli. In so Naturfarben habe ich fast nichts, auch wenn ich gerne mehr in die Richtung gehen möchte. Bisher habe ich den Pulli noch nicht getragen. Ich habe ihn gestern gewaschen und mir ist aufgefallen, dass er sehr lange zum trocknen braucht. Bei den Anproben habe ich allerdings schon gemerkt, dass es ein sehr warmer Pulli ist. Er ist bestimmt perfekt für den Frühling für einen Spaziergang. In einer beheizten Wohnung ist er mir wahrscheinlich sogar zu warm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.