Kategorien
Allgemein

Maimaschen

Der Mai ist auch schon wieder vorbei. Gefühlt ist der Mai einfach so verflogen und nichts ist passiert. Irgendwie bin ich trotzdem zu nichts gekommen, was man auch daran sieht, dass ich nicht einmal gebloggt habe. Dafür gibt es sehr viele Pläne für Juni.

Gestricktes

Diesen Monat habe ich sämtliche Vorsätze gebrochen, die ich im Bereich Handarbeiten für dieses Jahr so hatte: Ich habe neue Wolle gekauft (dazu später mehr) und neue Projekte angefangen. Dafür habe ich auch einige Dinge fertig bekommen.

Am Anfang des Monats habe ich hauptsächlich den Cardigan weiter gestrickt. Da habe ich eine Tasche eingestrickt und und bin am Rumpf etwas weiter voran gekommen.

Dann habe ich zwei Teststricks für Nicole von Krassemasche stricken dürfen. Beide Anleitungen sind schon veröffentlicht. Erst habe ich ein Paar Socken gestrickt, zum ersten Mal aus Baumwolle. Dafür habe ich auch Wolle bestellt, eben die Baumwollsockenwolle. Wolle reist doch nicht gern allein, deswegen durften auch ein paar weitere Knäul mit ins Paket.

Außerdem habe ich einen Waschlappen gestrickt. Dafür habe ich Baumwollreste genommen, die ich noch zuhause hatte. Es waren sogar angefangene Knäul und damit ist es ein super Projekte zum Reste verbrauchen.

Außerdem habe ich einen Scrunchie angeschlagen, aber bisher erst 3 Reihen gestrickt. Also wirklich nur angeschlagen. Da ein Scrunchie eigentlich kein Riesen-Projekt ist, bin ich da sehr zuversichtlich, dass es im Juni schnell fertig ist.

Angefangene Projeke

Der aktuelle Stand bei meinen angefangenen Projekten von Anfang des Jahres sieht so aus:

[X] Streben zum Glück Stulpen

[X] Streben zum Glück Socken

[] Bootswalksocks

[] Zwergenaufstand Socken

[X] Socken für meinen Vater

[X] Chunky Dahlia Sweater

[] Cardigan

[] Genähter Nähmaschinenüberzug

[] Großes Stickbild

[] Eisbär-Stickbild

[] Pinguin-Stickbild

[X] Laden-Stickbild

[] Häkeldecke

[X] Kettlinesocks

[X] Kettline Waschhandschuh

[] Scrunchie

Es sind also 3 Dinge hinzugekommen, von denen ich immerhin zwei direkt abhaken konnte. Von den Plänen, was ich in nächster Zeit anfangen möchte, reden wir hier besser nicht.

Schönes

Der Balkon ist komplett fertig und gefällt mir richtig gut. Alle Pflanzen wachsen wie verrückt und vor allem an Kamille und Minze wird es mir im Sommer wohl nicht mangeln.

Ich liebe meine neue Küche sehr und auch das neue Sofa. Das ist immer wieder noch wie ein kleiner Moment Urlaub.

Ich habe neue Wolle bestellt und zwar direkt für mehrere Projekte. Für den Teststrick habe ich zwei Knäul zur Auswahl bestellt, das zweite habe ich also noch für ein anderes Projekt. Außerdem habe ich Wolle für Handschuhe bestellt, die ich unbedingt stricken möchte.

Ein neues Handy gab es auch. Mein altes hat immer mehr rumgezickt und als das iPhone 12 Mini dann plötzlich im Angebot war, habe ich beschlossen, nicht noch ein Vierteljahr zu warten. Ich bin sehr glücklich damit und freue mich vor allem auf tolle Fotos.

Gelesen

Herr der Ringe Band 1 habe ich durch und Band 2 ist angefangen. Ich habe gehört, es soll irgendwann sehr trocken werden, aber es gefällt mir immer noch gut. Gödel, Escher, Bach lese ich immer noch nebenbei.

Junipläne

Im Juni steht viel Arbeit an, aber ich hoffe, dass ich trotzdem ab und an zum Stricken komme. Der Scrunchie soll fertig werden und ansonsten wird der Cardigan weiter gestrickt. Ende Juni (am 28.6.) startet der catwalkcrochetcal, an dem ich gerne teilnehmen würde. Also mal wieder häkeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.